Kindergottesdienst (KiGo)

Die kleinen Genies

Hallöchen! 

Wir sind die "KLEINEN GENIES" und treffen uns jeden Sonntag zum Kindergottesdienst im Habakuk. Dort haben wir unseren eigenen Raum sehr gemütlich gestaltet und verbringen die Zeit mit Spielen, Singen, Basteln und natürlich vielen Geschichten  von mit Gott und der Welt.

Wir sind ca. 8 Kinder im Alter von 3 Jahren bis zur 2. Schulklasse und freuen uns riesig über jeden,  der mal reinschnuppern und mitmachen möchte. Die Mitarbeiter bereiten jede Woche eine spannende und interessante Kinderstunde vor und freuen sich über jeden Besuch – und besonders über dich!! smiley

Unter´m Jahr machen wir mit den "Bibelcheckern v. N." auch gemeinsame Aktivitäten, wie z. Bsp. den KiGo XXL, Familiengottesdienste, Beiträge zu Erntedank, Weihnachten oder wir gehen zum Kreiskindertag. Na, hast du Lust bekommen? Dann schau doch einfach mal bei den "Genies" vorbei und mache dir dein eigenes Bild... smiley

Wir freuen uns auf dich!

 

Die Bibelchecker vom Neck'er

Die KiGo-Gruppe BIBELCHECKER VOM NECKAR hat zur Zeit sieben Kinder von der zweiten bis zur sechsten Klasse.

Wir Mitarbeiter und Helfer – Martin, Angela, Johannes, Uli und Fabi. – 

wollen den Kindern eine authentischeBeziehung zu Jesus Christus vorleben, damit auch sie Jesus in ihrem Alltag – Gedanken, Gefühle, Entscheidungen – mit ein beziehen. 

Das wird kinderorientiert, spielerisch, sportlich, musikalisch…..umgesetzt. Kurz um läuft eine KiGo – Stunde ungfähr so ab:  

Alle werden begrüßt, jeder bekommt ein Klebebild für sein Stickeralbum, das in der Gemeinde bleibt. 

Wir tauschen aus, was in der vergangenen Woche alles lief, gut oder weniger gut, dann beten wir gemeinsam.  Wir loben Gott, bitten ihn um Hilfe und beten auch für unser Missionsprojekt Gooolgatha. Jetzt ist Zeit zum Singen oder Rätseln bevor eine biblische Geschichte erzählt oder angeschaut wird. Basteln, Spiele machen oder draußen Aktiv sein wird im letzten Teil umgesetzt.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok