Gemeindeleitung

Die Freie evangelische Gemeinde wird durch einen Leitungskreis, auch Ältestenkreis genannt, geleitet. Dieser Leitungskreis wird von der Gemeindeversammlung (Versammlung aller Gemeindemitglieder) berufen.

Wichtige Themen der Leitung werden vom Leitungskreis vorbereitet und in der Gemeindeversammlung beschlossen.

In der Leitung der Gemeinde nehmen neben dem Leitungskreis auch die Diakone und Bereichsleiter wesentliche Leitungsaufgaben für einzelne Bereiche wahr.

Auf dieser Seite stellen sich die aktuellen Ältesten sowie der Jugend- und Gemeindereferent vor.

Die Ältesten:

 

Achim Weidhase

Hermann Nägele

Der Jugend- und Gemeindereferent

Hallo,

mein Name ist Bernhard Kast und ich bin seit 2006 in der Freien evangelischen Gemeinde Oberndorf tätig.

In meinem Zuständigkeitsbereich bin ich für die junge Generation sowie für die Gesamtgemeinde zuständig. Die Verbindung von Jung und Alt, das gemeinsame Gemeinde leben und voneinander profitieren liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte meine Persönlichkeit und Begabungen für eine Gemeinde einsetzen, die die Menschen in ihren Lebenssituationen abholt und sie auf dem Weg zu Jesus hin und mit Jesus begleitet.

Ich bin der festen Überzeugung, dass der christliche Glaube einen aktuellen und relevanten Lebensentwurf bietet. Ja, Jesus Christus sagt von sich selbst, er ist das Leben in Fülle.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen,

Ihr Bernhard Kast

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok